Martin Rütter DOGS

Website Martin Rütter DOGS mit einem Verbund von über 180 Hundeschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Martin Rütter DOGS

Website Martin Rütter DOGS mit einem Verbund von über 180 Hundeschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Produktion und Betreuung der Website Martin Rütter DOGS nimmt für mich nach wie vor einen besonderen Stellenwert ein. Allein technisch gesehen, ist die Website, auf der über 180 Hundeschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten sind, eine Herausforderung. Alle Martin Rütter DOGS Partner-Hundeschulen haben in dieser Typo3-Website eigene Websites, die sie innerhalb der Multisite weitestgehend frei pflegen und administrieren können.

Die wesentlichen Funktionen der Website:

  • Hundeschulen-Suche:

    Über Landesauswahl- und Umkreis-Suche können können die Martin Rütter DOGS Hundeschulen in der Nähe gefunden werden.

  • Partner-Websites

    Jeder Partner unterhält seine eigene Website und verwaltet seine eigenen Inhalte sowie sein Trainingsangebot.

  • Trainings-Angebote mit Buchungsfunktion

    Die Trainings-Angebote der Partner können auf den jeweiligen Seiten direkt online gebucht werden. Auf der Hauptseite wird das gesamte Trainingsangebot von Martin Rütter DOGS gelistet mit Links zu den jeweiligen Partnern, die das jeweilige Training anbieten.

Steckbrief:

  • Auftraggeber:Mina Training GmbH / Martin Rütter DOGS
  • Branche: Hundeschulen
  • Website Technik: Responsive Design Typo3